stommelerbusch

Kita St. Bruno Stommelerbusch

Direkt neben der Kirche, im denkmalgeschützten Gebäude der alten Schule, befindet sich der eingruppige Kindergarten.

Unsere Kita stellt den Treffpunkt aller stommelerbuscher Familien dar und schon viele Freundschaften haben ihren Anfang bei uns gefunden.

Jeden ersten Dienstag im Monat findet in unseren Räumen von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr das Familien-Cafe statt.

Zurzeit betreuen wir in unserer Tagesstätte 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Ein besonderes Anliegen ist uns der Austausch der Generationen. Senioren besuchen uns regelmäßig und erzählen, basteln, singen mit den Kindern oder hören ihnen einfach nur zu. Ab dem 75-zigsten Geburtstag gratulieren wir den Senioren des Ortes persönlich mit einem Geburtstagsständchen und einem kleinen Geschenk.

Unser "Aktionstag" ist der Mittwoch: Im vierwöchigen Rhythmus wechseln sich Spielzeugtag, Piratenfrühstück und alle zwei Wochen der Wald- und Wiesentag ab.

Gruppenraum Puppenecke

Gruppenraum

 

Flur

Turn- und Bewegungsraum

 

Neben dem Gruppenraum, der in verschiedene Bereiche unterteilt ist, stehen uns noch ein Ruheraum, und ein großer Turn- und Bewegungsraum zur Verfügung.

Im Außengelände gibt es einen Sandkasten, Erdhügel, eine Rutsche, ein großes Spiel- und Kletterhaus, Dreiräder, Roller u.v.m.

 

Aussengelände Freispielbereich

Rollfläche Kindergarten